Bayern zuerst

Deutschlan muss Deutschland bleiben, aber Bayern zuerst!



So geht´s nicht mehr!
So geht´s nicht mehr!

Der Doppelpass muss weg.

 

Bayern steht für Humanität und Weltoffenheit, dennoch ist eine Orientierung an der Leitkultur unabdingbar. „Menschen, die zu uns kommen, müssen sich an der Leitkultur orientieren und nicht andersherum“, so der Bayerische Ministerpräsident. Weiterhin betonte Seehofer, dass man für die Integration schutzbedürftiger Menschen sei, man müsse aber auch zur Kenntnis nehmen: „Integration kann nur gelingen, wenn es keine unbegrenzte Zuwanderung gibt“. Weiterhin plädierte Seehofer für die Abschaffung der aktuellen Doppelpassregelung: „Menschen aus Drittstaaten haben sich zukünftig für eine Staatsbürgerschaft zu entscheiden“.

 

 

Seehofer: „Bayern zuerst“ 

 

Nach Ansicht Seehofers geht es Bayern auch wegen des Grundsatzes „Bayern zuerst“ so gut, wie dies heute der Fall ist. Aber man habe nicht nur die Verantwortung für Bayern: aus dem Erfolg Bayerns legitimiert sich auch der Anspruch, in der Politik in Berlin ein starkes Wort mitzureden. Besonders wichtig ist dabei die Stärkung der Wirtschaft und des Mittelstandes sowie die Sicherstellung von Arbeitsplätzen: „Unser Kurs ist: Jobs, Jobs, Jobs,“ so der Ministerpräsident. Dabei sei der Bereich der Digitalisierung wesentlich. Weiterhin forderte Seehofer die Steuerentlastung der kleinen und mittleren Verdiener durch den Abbau der kalten Progression. Seehofer betonte: „Wir glauben, dass es höchste Zeit ist, 26 Jahre nach der deutschen Einheit, dass der Soli abgeschafft wird“.

Anmerkung: Der Doppelpass stützt die Beliebigkeit und behindert die Integration. Er ist nicht Fisch nicht Fleisch. Wer in Deutschland als Staatsbürger bleiben will, der hat nicht nur alle Rechte sonder auch alle Pflichten. Er muss sich entschließen: Zu einem klaren Bekenntnis zu unserem Land, zu unserer Kultur, zu unserer Sprache, zu unseren Gesetzen, zu unserem Grundgesetz und im Freistaat Bayern zu unserer bayerischen Verfassung.

Also, entweder hüh oder hott! Und wem das nicht passt, dem stehen die Grenzen weit offen. Keiner wird zurückgehalten.